Violine

Violine 01
Violine 02
Spacer

Viola

Viola 01
Viola 02
Spacer

Cello

Cello 01
Cello 02
Spacer
 
 
Cello Stradivari 01
 

Modell Stradivari

Nach Antonio Stradivaris 1644-1737 Cremona „Forma B“.

Korpuslänge 775mm, schwingende Saitenlänge 690mm.

Antonio Stradivaris Forma B entstand ca. 1710 und ist wahrscheinlich die am häufigsten kopierte Celloform überhaupt. Seine über diese Form gebauten Celli werden von den besten zeitgenössischen Cellisten gespielt und haben neben solistischen Qualitäten, ähnlich wie seine Violinen, sehr viele Klangfarben.

Auch dieses Modell wurde von U. Hinsberger nach dem System von Francois Denis rekonstruiert und er war damit mehrfach bei internationalen Geigenbauwettbewerben erfolgreich.

Silber und Gold (Sonderpreis) bei der 10.Triennale Internazionale Cremona, 2006.